Suchmaschinenoptimierung (SEO)

„Wir machen dich im WebDschungel sichtbar.“

Vorteile Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mehr Besucher auf deiner Website

Hast du schon einmal etwas bei Google gesucht? Ja?! 99% der Menschen suchen nach Produkten oder Informationen bei Google. Nutzen auch du das enorme Potenzial und steiger die Anzahl deiner Website-Besucher.

Nachhaltige Sichtbarkeit bei Google

Suchmaschinenoptimierung dauert bekanntlich einige Monate bis die Website für die gewünschten Suchbegriffen sichtbar ist. Ist der Aufbau, die Inhalte sowie die technischen Maßnahmen jedoch einmal richtig umgesetzt, benötigt man nur noch leichte Optimierungen & Aktualisierungen. Die gute organische Google Position ist sicher.

Optimiertes Nutzererlebnis

Content ist King! Je relevanter deine Website bzw. deine Landingpage ist, desto höher ist deine Chance, ein gutes Ranking in den Suchergebnissen zu erreichen. Optimierte Inhalte beeinflussen positiv die Nutzererfahrung und ist heutzutage einer der wichtigsten SEO Faktoren.

Mehr Umsatz

Deine Website ist für die gewünschten Suchbegriffe gut positioniert und sichtbar bei Google? Das führt zu stetigen Website-Besuchern, einem kontinuierlichen Wachstum und steigendem Umsatz.

Besseres Experten Image

Suchmaschinenoptimierung in Bezug auf hochwertige Inhalte erhöht die Sichtbarkeit. Durch die langfristige Ausrichtung auf deine speziellen Themen, Produkte oder Dienstleistungen kommen die Suchenden immer häufiger mit deinem Unternehmen, der Marke und dem Produktnamen in Kontakt. Gerade diese Form der Markenbekanntheit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Kosteneffizient & messbar

Die Investition in SEO lohnt sich. Eine Spitzenposition bedeutet für ein Unternehmen ein erhebliches Wachstum. Denn in den Suchergebnissen von Google werden die Positionen auf Seite 1 angeklickt – erscheint die eigene Website also hier mit gewünschtem Mehrwert, erhält man zahlreiche neue Website-Besucher. Über Google Analytics ist dieser Traffic wunderbar messbar.

Kundenstimmen - Agentur WAMO

Keyword Recherche

Als Keyword Recherche bezeichnet man die Analyse spezieller Suchbegriffe, die ein Internet-Nutzer bei der Google Suche in der Suchmaske eingibt. Die Keyword Recherche ist der erste Schritt für Ihre erfolgreiche Google Ads Kampagne.

Ziel der Keyword Recherche ist es, die passenden Suchbegriffe festzulegen, für die die Google Anzeigen ausgespielt werden und Besucher auf Ihre Website leiten.

„Die Keyword Recherche ist wie der Kompass im WebDschungel, er zeigt Ihnen den richtigen Weg!“

OnPage Optimierung

OnPage Optimierung ist ein zentraler Teil der Suchmaschinenoptimierung. Sie bezieht sich auf die Optimierung von technischen, inhaltlichen sowie strukturellen Aspekten einer Website.

Das Ziel ist die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu erhöhen und die Nutzererfahrung (User Experience) zu verbessern.

„Die richtige OnPage Optimierung ist so mächtig wie ein Tropenbaum.“

OffPage Optimierung

Bei der OffPage Optimierung wird die Popularität der Website aufgebaut. Dies wird nicht auf der Website, wie bei der OnPage Optimierung, sondern extern hauptsächlich von Backlinks bestimmt.

Backlinks sind Links, die von einer externen Website auf Ihre eigene Website verweisen. Je qualitativ hochwertiger der Link, desto positiver der Einfluss auf die Position in den Suchergebnissen (Ranking).

„Die OffPage Optimierung sind wie die Brücken im Dschungel.“

Suchmaschinenoptierung (SEO) Pakete

SEO Pakete bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen, um die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen zu steigern und mehr organischen Traffic zu generieren.

KEYWORD RECHERCHE

Step 1

ONPAGE OPTIMIERUNG

Step 2

OFFPAGE OPTIMIERUNG

Step 3

Online Marketing Agentur WAMO

Starte jetzt deine digitale Safari & Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit uns