Vorteile Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Warum ist SEO sinnvoll?
Mehr Besucher auf deiner Website
Hast du schon einmal etwas bei Google gesucht? Ja?! 99% der Menschen suchen nach Produkten oder Informationen bei Google. Nutzen auch du das enorme Potenzial und steiger die Anzahl deiner Website-Besucher.
Nachhaltige Sichtbarkeit bei Google
Suchmaschinenoptimierung dauert bekanntlich einige Monate bis die Website für die gewünschten Suchbegriffen sichtbar ist. Ist der Aufbau, die Inhalte sowie die technischen Maßnahmen jedoch einmal richtig umgesetzt, benötigt man nur noch leichte Optimierungen & Aktualisierungen. Die gute organische Google Position ist sicher.
Optimiertes Nutzererlebnis
Content ist King! Je relevanter deine Website bzw. deine Landingpage ist, desto höher ist deine Chance, ein gutes Ranking in den Suchergebnissen zu erreichen. Optimierte Inhalte beeinflussen positiv die Nutzererfahrung und ist heutzutage einer der wichtigsten SEO Faktoren.
Mehr Umsatz
Deine Website ist für die gewünschten Suchbegriffe gut positioniert und sichtbar bei Google? Das führt zu stetigen Website-Besuchern, einem kontinuierlichen Wachstum und steigendem Umsatz.
Besseres Experten Image
Suchmaschinenoptimierung in Bezug auf hochwertige Inhalte erhöht die Sichtbarkeit. Durch die langfristige Ausrichtung auf deine speziellen Themen, Produkte oder Dienstleistungen kommen die Suchenden immer häufiger mit deinem Unternehmen, der Marke und dem Produktnamen in Kontakt. Gerade diese Form der Markenbekanntheit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Kosteneffizient & messbar
Die Investition in SEO lohnt sich. Eine Spitzenposition bedeutet für ein Unternehmen ein erhebliches Wachstum. Denn in den Suchergebnissen von Google werden die Positionen auf Seite 1 angeklickt – erscheint die eigene Website also hier mit gewünschtem Mehrwert, erhält man zahlreiche neue Website-Besucher. Über Google Analytics ist dieser Traffic wunderbar messbar.
Step 1
Keyword Recherche
Als Keyword Recherche bezeichnet man die Analyse spezieller Suchbegriffen, auf die eine Website oder einzelne Landingpages (Unterseiten) optimiert werden. Die Keyword Recherche ist der erste Schritt einer Suchmaschinenoptimierung.
Ziel der Keyword Recherche ist es, die passenden Suchbegriffe festzulegen, bei denen die Website in den Google Suchergebnissen ranken soll, um Besucher auf die eigene Website zu bekommen.
„Die Keyword Recherche ist wie der Kompass im WebDschungel, er zeigt Ihnen den richtigen Weg!“
Step 2
onpage optimierung
OnPage Optimierung ist ein zentraler Teil der Suchmaschinenoptimierung. Sie bezieht sich auf die Optimierung von technischen, inhaltlichen sowie strukturellen Aspekten einer Website.
Das Ziel ist die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu erhöhen und die Nutzererfahrung (User Experience) zu verbessern.
„Die richtige OnPage Optimierung ist so mächtig wie ein Tropenbaum.“
Step 2
onpage optimierung
OnPage Optimierung ist ein zentraler Teil der Suchmaschinenoptimierung. Sie bezieht sich auf die Optimierung von technischen, inhaltlichen sowie strukturellen Aspekten einer Website.
Das Ziel ist die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu erhöhen und die Nutzererfahrung (User Experience) zu verbessern.
„Die richtige OnPage Optimierung ist so mächtig wie ein Tropenbaum.“
Step 3
Offpage optimierung
Bei der OffPage Optimierung wird die Popularität der Website aufgebaut. Dies wird nicht auf der Website, wie bei der OnPage Optimierung, sondern extern hauptsächlich von Backlinks bestimmt.
Backlinks sind Links, die von einer externen Website auf Ihre eigene Website verweisen. Je qualitativ hochwertiger der Link, desto positiver der Einfluss auf die Position in den Suchergebnissen (Ranking).
„Die OffPage Optimierung sind wie die Brücken im Dschungel.“
Unsere SEO Leistungen
Schritt für Schritt zum Erfolg
Keyword Recherche
SEO I Step 1- Identifikation relevantes Keyword-Set
- Monatliches Google Suchvolumen pro Keyword
- Wettbewerbsintensität pro Keyword
- Berechnung des Keyword Effectiviness Index
- Empfehlungen für Maßnahmen
OnPage Optimierung
SEO I Step 2- Analyse Website (inkl. Unterseiten)
- Maßnahmen zur OnPage Optimierungen
- Technische Optimierung
- Optimierung Seitenaufbau
- Optimierung Medien
- Optimierung Überschriften
- Optimierung Content
- Optimierung interne Verlinkung
OffPage Optimierung
SEO I Step 3- Analyse Linkquellen und Backlinks
- Bewertung Linkquellen und Backlinks
- Gewinnung neuer Backlinks
- Kontinuierlicher Aufbau
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